Protein Pudding von Scitec im Test

SCITEC Nutrition – Protein Pudding Double Chocolate

Protein Pudding klingt nicht nur lecker, sondern ist es auch. Es ist vor allem, zumindest für mich, etwas Neues. Kein normales Eiweißpulver, sondern ein Gemisch, welches letztendlich einen schönen Pudding zaubert. Soviel verspricht zumindest das Bild und der Name. DOUBLE CHOCOLATE lässt zumindest das Wasser im Munde zusammenlaufen.
Bereits getestet wurde ein klassisches Whey von Scitec Nutrition, welches durch hohe Qualität an Rohstoffen, sowie ganz guten Geschmack punkten konnte. Nicht „außergewöhnlich“ sondern einfach gut und solide.
Insgesamt kann man das Pulver in 400g Größe kaufen. Die Dose ist allerdings gefühlt 3-mal so groß – etwas komisch, wenn ich zugeben muss. Aber wenn das der einzige Kritikpunkt ist, so wäre ich zufrieden.

Überblick:

• aufgeklebtes Etikett (-)
• Casein + Molkeprotein (+)
• echtes Kakaopulver (+)
• gute Nährwerte (+)
• Preis / Leistung (-)

➡️ Zubereitung

Laut Dose gibt es eine klare Verzehrs Empfehlung. 40g, welche sich mit dem Messlöffel gut portionieren lassen (waren 38,5g bei mir) habe ich wie vorgeschrieben mit circa 250ml Wasser um Mixstab angerührt. Man muss ein wenig vorsichtig sein, dass sich keine Klumpen bilden. Lieber das Wasser vorlegen und portionsweise das Pulver dazugeben. Nach kurzer Zeit wird die Masse auch schon relativ fest. Tadaaaa ein Pudding. Echt faszinierend. Was die Untergrenze von Wasser/Pulver Verhältnis ist habe ich allerdings nicht ausprobiert. Mit 40g auf 250ml Flüssigkeit aber absolut kein Problem! Nice and simple

➡️ Geschmack & Aroma 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.